:: Russland Holiday Navigator ::
Russland Reiseinformationen Urlaub und Reisen

RUSSLAND
»
  Home
»
Landesinformationen
»
Moskau
»
St. Petersburg
»
Kultur & Sport
»
Wissenswertes
»
  Übersicht
»
Allgemeines
»
Zeitunterschied
»
Wetter
»
Gesundheit
»
Feiertage
»
Währung
»
Telefon
»
Briefmarken
»
Reiseberichte
»
Adressen
»
Reisen
»
Forum



Russland allgemeine Reiseinformationen

Zeitunterschied: Russland ist in 11 Zeitzonen unterteilt. Dies zeigt wiederum die enorme Größe des Landes auf. Die einzelnen Zeitzonen wurden am 1. Juli 1919 eingeführt. !!!mehr!!!

Wetter: Da Russland eine Land von riesigen Ausmaßen ist, findet man hier ein sehr vielfältiges Klima vor. Genau gesagt, gibt es in Russland drei Klimazonen: Arktische, Gemäßigte, Subtropische (zB am Schwarzen Meer) . !!!mehr!!!

Gesundheit und Impfungen: Impfempfehlung und Reiseversicherung. Adressen der Krankenhäuser uvm. !!!mehr!!!

Feiertage: In Russland kommen am Abend vor dem Neujahrstag der "ded moros" (= Väterchen Frost) und seine Schneemädchen. Diese bringen den Kindern Geschenke. !!!mehr!!!

Geld & Währung : Die nationale Währung in Russland ist der Rubel. Er darf weder ein- noch ausgeführt werden. Ein Rubel sind 100 Kopejken (ist eine kleine Währungseinheit). !!!mehr!!!

 


Moskau
»
 
»
»
»
»
»
»
»


Websuche




Russland24.at [ Russland ] © holidaynavigator.com 2004 - 2018
Russland24.at ist eine unabhängige, privat betriebene website. Wir sind mit keiner offiziellen website der russischen Regierung verbunden.