:: Russland Holiday Navigator ::
Russland Reiseinformationen Urlaub und Reisen

RUSSLAND
»
  Home
»
Landesinformationen
»
Moskau
»
  Übersicht
»
Allgemeines
»
Parks
»
Sehenswürdigkeiten
»
Rote Platz
»
Kreml
»
Hotels
»
Klima
»
St. Petersburg
»
Kultur & Sport
»
Wissenswertes
»
Reiseberichte
»
Adressen
»
Reisen
»
Forum

Highlights
Hotels in Russland Moskau und St Petersburg
Mietwagen Russland Moskau
Kreuzfahrt St Petersburg
Camping in Russland
Blumenversand Russland Moskau
Flüge Lastminute und Reisen nach Russland
Bücher und Reiseführer Russland Moskau St Petersburg

Werbung

Russland Links
»
  Russland Katalog
»
»
»
 

Russland24.at Partner
»
  Gabun Safari
»
Übersetzung Arabisch
»


Moskau - die Stadt der Gärten und Parks

Sperlingsberge

Die Sperlingsberge sind ein riesiges Parkgelände, das sich vom stalinistischen Prunkbau der Lormonossow-Universität bis zum Ufer der Moskwa erstreckt. Sie waren schon zur Zarenzeit ein beliebtes Naherholungsgebiet und wurden seit jeher als "grüne Lunge" Moskaus bezeichnet. Auffällig bei dem Gelände sind die Schanzen der Moskauers Skispringer, die hier auch im Sommer ihr Training absolvieren.

Der Höhepunkt der Sperlingsberge ist die auf einer Höhe vom 85 Metern gelegene Aussichtsplattform. Ein Aufstieg zu dieser ist auf alle Fälle lohnend, denn von dort oben hat man den schönsten Blick auf Moskau. Von diesem Ausblick waren auch zahlreiche Literaten begeistert wie beispielsweise Michial Bulgakow in seinem Werk "Der Meister und Margarita" oder auch Tschechow. Letzterer schrieb: "Wer Russland verstehen will, der muss hierher kommen und auf Moskau schauen!". An sonnigen Tagen hat man einen überwältigenden Blick auf die in der ferne gelegenen Kuppeln der Kreml-Kirchen, die Christi-Erlöser-Kathedrale sowie auf das Neujungfrauenkloster, das eines der schönsten Klöster der Stadt ist.

Abgesehen davon sind die Sperlingsberge ein beliebtes Motiv für Hochzeitsfotos mit der Moskauer Skyline im Hintergrund und ein bevorzugter Treffpunkt von jungen Leuten bzw. Studenten. Das Gebiet der Sperlingsberge lässt sich am schnellsten von der Metrostation Worobjowy Gory aus erreichen.

 


Moskau
»
 
»
»
»
»
»
»
»


Websuche




Russland24.at [ Russland ] © holidaynavigator.com 2004 - 2017
Russland24.at ist eine unabhängige, privat betriebene website. Wir sind mit keiner offiziellen website der russischen Regierung verbunden.